EYES WIDE OPEN ?

Publié le par eyeswideopen

EYES WIDE OPEN ?


Wie bereits viele Leute glaube ich, dass es Dinge gibt, die in unserem (politischen, wirtschaftlichen und sozialen) System falsch laufen ... und, dass es einiges mehr an Informationen gibt als die, die uns in den allgemeinen Medien täglich präsentiert werden. Das Internet bietet unglaubliche Möglichkeiten, seinen Wissensdurst zu stillen und die Richtigkeit von Meldungen aus Zeitung und Fernsehen nachzuprüfen. Leider sind die meisten Leute überfordert mit der Fülle der Quellen und Möglichkeiten.


Deswegen habe ich eine Linkliste zu Videos (Filme, Dokus, Kurzreportagen, Interviews, Literatur, Links) aus dem Internet zusammengestellt, die in verschiedene Kategorien eingeteilt sind (Wirtschaft, Geschichte, USA, 11. September, Gesundheit, Internet, Klima, Mix). Ziel ist es, eine Sammlung an Informationen anzubieten, die die Mainstream-Medien so nicht weitergeben (obwohl sie wichtig für das Verständnis der Zusammenhänge sind).


Das Hauptkriterium für die Auswahl des Videomaterials, das ich in diesem Blog zusammenführe, war der intellektuelle Schock, der in mir ausgelöst wurde als ich mit den verschiedenen Informationen konfrontiert wurde, die meine bisherige Weltanschauung durcheinander brachten. Diese Wahl ist natürlich subjektiv und die Idee dieser Website ist, diese Liste in partizipativer Weise zu erweitern durch Links und Kommentare von EUCH .

 

Seid kritisch und überprüft die Quellen der Informationen, die Ihr täglich durch verschiedenste Medien erhaltet.


Wir hoffen, diese Seite bringt euch einigen Wissensdazugewinn und hilft euch besser über Dinge, die unsere ganze Gesellschaft angehen, urteilen zu können.

Publié dans EYES WIDE OPEN

Pour être informé des derniers articles, inscrivez vous :

Commenter cet article